Freitag, 17. Juni 2011

Diät

Matte und Husse waren mit uns nochmal beim Tierarzt. Nemo ist wieder völlig gesund, dass ist schön oder? Doofer Weise dachte sich Matte, dass es langsam mal an der Zeit wird herauszufinden, warum ich mich immer so viel kratze.

Deswegen hat die Tierärztin bei mir einen Bluttest gemacht. Das Labor sollte nun schauen, ob ich allergisch reagiere. Und wenn, dann wird später geschaut, auf was. Eine Allergie lag halt am nächsten, warum sich ein Hund immer so viel kratzt.

Und eine Behandlung gegen Flöhe habe ich auch bekommen, dass schloss Matte aber von Anfang an aus. Naja.

Das ist aber alles nicht das Schlimmste. Die Tierärztin hat mich doch wirklich auf Diät gesetzt. Nur noch Allergie-Futter. Keine Knochen, keine Godis, nichts. Nur das Futter. Zum Glück gibt es das als Trocken- und Nassfutter. Somit konnte Matte wieder mischen. Aber lecker ist das nicht.

Aber super lecker finde ich die selbstgemachten Allergie Leckerlies für Hunde. Matte hatte den Tipp vom Tierarzt. Einfach das Nassfutter in kleine Bälle formen und bei 175 Grad im Ofen auf Backpapier 30 Minuten backen. Das Rollen des Nassfutters ist nicht sehr angenehm und es riecht auch sehr stark, also nichts für einen schwachen Menschenmagen. Aber ich fahr voll auf die Dinger ab.

Mittwoch war Matte dann nochmal Nassfutter nachkaufen und dachte sie, dass sie mal nach den Testergebnissen nachfragen kann. Und siehe da, sie waren schon da. Und sie waren negativ. Juhuuuu. Matte und Husse waren super erleichtert. Leider ist meine Tierärztin im Urlaub bis Montag und bis dahin sollen die beiden die Diät weitermachen. Blöd! :(

Aber Montag darf ich dann bestimmt alle meine Knochen wieder haben. Oder Matte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen