Mittwoch, 17. August 2011

Hot in Tromsø

Gestern war Matte mit spazieren. Da ich vor 2 Wochen beim Tierarzt war und der sagte, dass ich etwas zu füllig sei, machen wir jetzt eine Lauf-Aspeckkur.

Gestern war es auch sehr warm in Tromsø, rund 20 Grad, also gefühlte 30 Grad in der Sonne. Wir sind also los und am Anfang war auch alles gut. Schnell wurde es mir aber sehr warm, denn meine Sommerfrisur ist ja wieder verschwunden und schwarzes Fell zieht ja die Sonne an.

Nach etwa 30 Minuten bergauf marsch, musste ich mich das erste Mal in den Schatten legen. Matte wollte mit mir eine Trinkstelle finden, hatte aber kein Glück. Beim zweiten Mal wollte ich Matte zeigen, dass mir wirklich super warm ist. Ich legte mich in den Schatten und tat mein Kopf zwischen die Pfoten. Da wusste Matte was sie zu tun hatte.

Sie nahm mich und ging in einen Garten rein. Die nette Norwegerin war sofort bereit mir Wasser zu geben. Leider hatte ich plötzlich keinen Durst mehr, denn die Frau wahr viel interessanter. Zwei Schlücke, mehr wollte ich nicht. Matte hat mich dann aber noch mit Wasser überschüttet.

Der einstündige Nachhauseweg war zwar anstrengend, aber es ging. Ich war super zufrieden als wir daheim waren.

Dann kam die Überraschung. Nachdem Matte und Husse einkaufen waren, wollten sie joggen gehen. Und ich sollte mit. Na gut.

Zwei Runden um den See, dann hatte Matte wieder erbarmen mit mir und stoppte. Ich durfte dann in den See springen. Oh das war schön. Ehrlich gesagt, ich glaube Matte wäre auch gerne reingesprungen, denn es war ja immer noch sehr warm.

Der Nachteil vom Seeschwimmen war, dass ich super doll nach See roch. Der Nachteil von dem anstrengenden Tag war, dass ich eine sehr unruhige Nacht hatte. Damit hatten Matte und Husse auch eine unruhige Nacht.

Wer aber denkt, dass wir es heute ruhig angehen lassen, der hat sich getäuscht. Heute treffe ich mich mit Yuni. Das wird bestimmt lustig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen