Mittwoch, 14. November 2012

Agility

In Tromsø haben wir bereits einen Grundkurs in Agility gemacht. Es war ganz lustig, aber nicht super begeisternt. Trotzdem hatte Matte das Gefühl das es mir Spass macht und hat sich daher einen Agility Grundkurs zum Geburtstag gewünscht. Und den hat Matte auch bekommen :)

Wir waren jetzt schon 3 Mal beim Agilitykurs bei Hundenshus in Stockholm und es macht richtig viel Spass. Ich lerne schnell und bin fast immer bei der Sache. So gut, dass Matte drüber nachdenkt dass wenn ich so weiter mache, wir vielleicht auch mal an einem Wettbewerb teilnehmen werden nächstes Jahr. Bis dahin muss ich aber natürlich noch viel lernen und viel üben.

Und da üben im heimischen Wohnzimmer etwas schwierig bei Agility ist, mussten sich Matte und Husse was einfallen lassen. Draussen ist es ja nicht so schön im Moment und da es auch schon gegen 16:00 Uhr dunkel ist, ist da auch noch das Zeitproblem.

Also hat Matte mal in ihrer Facebook-Agility-Gruppe nachgefragt wo denn alle anderen trainieren. So hat sie den Tippvon zwei Hundesporthallen bekommen, die man stundenweise mieten kann.

Zum einen das Norra Stockholm Hundcenter und das Stockholm Hundsport Centrum. Matte hatte am Samstag eine Stunde in der Norra Stockholm Hundcenter gebucht und wir sind alle 3 hin. Matte, Husse und ich.

Man war das toll. Ich konnte Slalom üben und einen kleinen Parcour machen. Matte und ich waren am Ende völlig erledigt, aber Matte war auch super stolz auf mich :). Am meisten Spass macht mir der Tunnel, wenn ich mit Husse übe, dann belle ich immer wenn ich aus dem Tunnel komme.

Unser Kurs geht noch einmal und dann wollen wir den Fortsetzungskurs machen. Der ist aber leider schon ausgebucht, also müssen wir wohl auf den nächsten warten und bis dahin einfach nur trainieren, üben und Spass haben :D.

Wir wollen jetzt übrigens alle 2 Wochen in die Hundesporthalle gehen, bis es wärmer und gemütlicher draussen wird, dann werden wir uns wohl bei einem Hundeclub anmelden.

Ich freu mich :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen