Mittwoch, 14. November 2012

Zurück in Stockholm

Entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich habe viel erlebt. Wir sind zurück nach Stockholm gezogen. Ich vermisse Tromsø schon sehr, die schöne Natur und die tollen Ausflüge, aber zurück zu sein in Stockholm ist toll. Ich erlebe sehr viel.

Aber nun von Anfang an.

Der Umzug war sehr aufregend. Matte ist mit mir die ganze Strecke Tromsø Stockholm im Auto gefahren, da ich ja nicht fliegen soll. Von Tromsø bis Kiruna, also über die schwedische Grenze haben uns lieberweise Dagmara und Tomek gefahren. Gute Freunde von Matte und Husse und von da aus sind wir dann zu zweit alleine weiter. In Kiruna haben wir dann eine Nacht im Hotel geschlafen.

Eigentlich wollten wir uns Zeit lassen und eine entspannte Reise machen, aber wir hatten Husse schon ganze 2 Wochen nicht gesehen und dadurch ist Matte mit nur einer weiteren Übernachtung in Umeå durchgebrettert.

Husse kam uns dann bis Uppsala entgegen und die Freude könnt ihr euch ja vorstellen :).

Jetzt in Stockholm wohnen wir mitten in Stadt. Etwas gewöhnungsbedürftigt mit all den Geräuschen und vielen Autos, aber es geht schon.

Da Matte und Husse diesmal beide Vollzeit arbeiten hat sich Matte gedacht, dass ich diesmal einen Dogwalker oder eine Dagmatte brauche. Wie ihr euch vielleicht erinnert hat Matte somit ihr Geld verdient bevor wir nach Tromsø gezogen sind. Nun arbeitet sie in einem grossen Hotel.

Jedenfalls hat sie bei Grannar.se gesucht und gefunden. Eine ganz liebe deutsche Studentin die mit mir einmal am Tag 1 Stunde in die nahegelegen Parks geht. Wenn Matte dann nach Hause kommt, bin ich meistens noch müde und muss nicht gleich wieder raus.

Boston und ich haben uns natürlich auch schon öfters wiedergesehen :). Felix gibt es ja leider nicht mehr, wir vermissen ihn doch sehr. Aber dafür gibt es jetzt meinen Stadtkompis Winston. Ein Boston Terrier mit viel Energie. Mit ihm renne ich meistens beim Abendspaziergang durch den Park. Ein ganz lieber.

So seit gespannt auf mehr tolle Geschichten von mir....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen