Sonntag, 25. November 2012

Das wird langsam

Heute ist Sonntag und somit haben wir wieder viel in Agilitybereich gemacht und gelernt. Gestern waren wir wieder in der Halle und haben geübt was das Zeug hält. Wir gehen nun alle 2 Wochen am Samstag in die Halle und üben was wir im Kurs gelernt haben. Das macht einfach nur Spass.

Heute stelle ich euch die einzelnen Geräte vor, die ich schon gelernt habe.

Die Hürde



 Die Hürde ist eine Stange über die ich springen muss. Da ich in der Mittelklasse bin, also weder ein kleiner noch ein grosser Hund, beträgt die Höhe der Stange zwischen 35 und 45 Zentimeter bei Wettbewerben.





Der Tunnel

Ja der Tunnel, den liebe ich einfach. Als wir gestern in der Halle waren und Matte und Husse die Geräte aufgebaut haben, bin ich einfach mal schon ein paar Mal durch den Tunnel geflitzt. Der ist einfach nur super :D






Slalom

Puhh, dass ist wirklich schwierig. Ich bekomme es meistens hin, aber es ist wirklich schwer. Das bedarf noch etwas Übung. Aber trotzdem sind Husse und ganz besonders Matte sehr stolz auf mich, wie sehr ich mir Mühe gebe und alles immer schaffe. Das ist ein tolles Gefühl.





Der Weitsprung

Den haben wir noch gar nicht so viel geübt, kam aber ich Kurs schon einmal vor. Hier weiss Matte gar nicht genau wie lang der sein muss. Drei Bretter sind aber kein Problem für mich. Das einzige Problem ist, dass ich schon lange vor den Brettern hoch springe. Somit komme ich entweder ganz knapp nach den Bretter auf oder eben noch auf dem letzten Brett. Also auch hier muss noch geübt werden.

Der Reifen

Hier ist die Schwierigkeit ganz einfach eigentlich, man muss durch den Reifen springen. Matte sagt ich bin ganz gut, aber manchmal will ich tricksen und springe nicht durch den Reifen sondern zwischen Reifen und Gehäuse. Ich bin froh zu hören das die Hundetrainingshalle nun einen Reifen gekauft hat, der sich teilt falls der Hund hängen bleibt. So ist die Verletzungsgefahr geringer.


Der Platttunnel

Der Platttunnel ist mir nicht geheuer. Das kann aber auch daran liegen, dass ich beim zweiten Versuch meines Lebens gleich gegen das Gehäuse gerannt bin. Das tat weh. Aber auch hier gilt üben und so schlimm ist es dann doch nicht.




Der Laufsteg

Ich glaube das war am schwersten für Matte. Sie ist immer sehr besorgt um mich und will nicht das ich mich verletze. Im Zusammenhang mit ihrer Höhenangst, war der Laufsteg eine echte Challenge für sie. Aber auch dies haben wir gemeistert und wie ihr am Ende sehen werdet, ist der Laufsteg wie für mich gemacht.



Die Wippe

Haben wir letzte Woche kurz im Kurs angefangen. Husse hat gesagt, dass ich noch etwas mehr Respekt vor der Wippe bekommen muss, sonst kann das auch mal böse ausgehen. Aber das wird schon. Im Moment hat die Trainerin ja immer die Wippe festgehalten. Das muss man halt üben und das werden wir auch tun.




Ich bin gespannt was als nächstes kommt, aber eins ist sicher, ich werde mir wieder richtig Mühe geben. Nun noch ein paar Videos aus der Halle :D.














Quelle Photos: Wikipedia; Hundfoto.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen