Dienstag, 19. April 2011

Einfuhr nach Norwegen

Es ist noch ein bisschen Zeit bis ich wirklich in Norwegen einreise, aber Matte kümmert sich wie immer um alles. Da sie aus der Webseite von Norwegen, die über die Einfuhr von Tieren informiert, nicht richtig schlau wurde, beschloss Matte das Office in Tromsø zu besuchen.

Und da sie Husse gerade für ein paar Tage besucht, war heute der Tag wo sie zum besagten Office gehen wollte. Leider waren die Türen verschlossen. Letzte Möglichkeit war das Rathaus, dass zwar gar nichts mit der Einfuhr von Tieren zu tun hat, aber so nett war und Matte geholfen haben. Besser gesagt, ein Norweger hat sich voll ins Zeug gelegt und erst in Schweden und dann in Norwegen angerufen.

Rausgekommen ist, da ich in Schweden wohne und es zwischen den Skandinavischen Ländern ein abkommen gibt, muss ich eigentlich nichts machen. Da im März aber bei einem schwedischen Fuchs der Zwergbandwurm gefunden wurde, muss ich 48 Stunden vor der Einreise in Norwegen eine Wurmkur machen.

Das ist ja ok und Matte hofft ganz dolle, dass mir davon nicht schlecht wird. Denn wir fahren ja schon 20 Stunden. Aber es wird schon gut gehen. Die Wege nach Norwegen sind für mich also jetzt auch offen. Bald gehts los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen