Dienstag, 26. April 2011

Ich kann schwimmen

Also ich kann euch erzählen, mein Ostern war einfach nur super. Matte war ja vor Ostern weggefahren und hat mich mit Gabi allein gelassen. Am Anfang fand ich das gar nicht toll, aber Gabi hat sich super um mich gekümmert und dann war es gar nicht mehr so schlimm.

Donnerstag früh dann die Überraschung, Matte stand vor der Tür und sie hatte Husse mitgebracht. Es war wirklich noch sehr früh, aber ich hatte mich sehr gefreut, wie die Matte. Am Donnerstag haben wir dann nicht so viel gemacht, aber hätte ich gewusst was mich noch am Wochenende erwartet, hätte ich mich mehr ausgeruht. Ach doch, entschuldigung, wir waren in Lida und haben einen kleinen Ausflug gemacht. Matte war aber so fertig, dass der Ausflug wirklich klein war. Aber müde war ich trotzdem danach.

Freitag früh kam dann der Felix und wir sind am Nachmittag zu Boston aufs Land gefahren. Die ganze Zeit ohne Leine rumspringen, oh man, dass war super. Mittendrin sind wir auch mal zum See runtergegangen und Matte und Husse konnten nicht schlecht staunen, denn ich bin auch reingegangen. Zwar nur bis zum Bauch, aber das war für mich schon ein Meilenstein. Die letzten beiden Sommer war mir Wasser einfach nur unheimlich und ich habe Seen nur zum trinken genutzt. Boston und Felix waren ganz drin, aber Husse und Matte waren super stolz.

Abends sind wir dann wieder heim gefahren. Auf der 1,5 stündigen Fahrt war ich auch sehr sehr müde und habe geschlafen. Zuerst haben wir Felix wieder nach Hause gebracht und dann ist es passiert. Matte ist irgendwo drüber gefahren und wir hatten nach 2 Minuten einen platten Reifen. Wir sind dann, weil es glücklicherweise in der Nähe war, nach Hause gelaufen.

Am nächsten Tag ist die Gabi dann nach Hause geflogen. Ja, da war ich schon etwas traurig. Matte und Husse mussten sich um den kaputten Reifen kümmern und ich habe mich schon auf einen langweiligen Tag eingestellt.

Wir haben dann aber noch einen Spaziergang gemacht und Matte und Husse sind dann zu Freunden zum Abendessen gegangen. Ich durfte nicht mit, weil ich noch so fertig vom Landbesuch bei Boston war.

Am Sonntag ging es dann aber richtig los. Wir sind gegen 11:30 Uhr losgelaufen und waren gegen 14:00 Uhr wieder hier. Dieser Spaziergang war etwas ganz besonderes, denn ich war das erste Mal richtig schwimmen. Und als der Knoten erstmal geplatzt war, wollte ich immer wieder in den See. Es war so schön. Matte und Husse haben immer Stöckchen reingeworfen und ich habe sie rausgeholt.

Beide standen am Wasserrand und haben mich angefeuert und gelobt, oh das war toll. Ab und zu musste ich mich doch immer wieder überwinden, weil manchmal ging es steil ins Wasser. Da hatte ich dann schon etwas Angst.

Glücklich und ziemlich fertig sind wir dann um 14:00 Uhr angekommen. Weil das Wetter so schön war sind wir dann noch einige kleine Runden gelaufen an dem Tag.

Montag war dann auch gut. Erst waren wir bei Djurmagazinet mir ein neues Halsband kaufen und für den Nemo ein Aussenkäfig, den er in Tromsö bekommt. Danach waren wir dann in Farsta an einem See und ich durfte wieder Schwimmen gehen. Da mir so warm war, gab es kaum ein Halten.

Kaum zu Hause angekommen, sind wir auch schon wieder los. Richtung See natürlich. Ich bin immer wieder in den See, aber eine Stelle war besonders toll und dort habe ich dann auch meinen ersten Sprung ins Wasser gemacht. Es war spitze.

Wir sind dann zu Boston gegangen, haben uns kurz ausgeruht und sind dann mit Boston und Familie nochmal zum See. Danach durch den Wald wieder nach Hause und ab aufs Sofa. Ich konnte nicht mehr. Aber bevor ich mich ausruhen konnte, musste ich erstmal eine grosse Portion essen. Vom vielen Schwimmen hatte ich richtig Hunger.

Das war wohl das schönste Wochenende und ich freue mich schon auf das nächste Mal baden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen