Dienstag, 24. Mai 2011

In Tromsø angekommen

Entschuldigt bitte, dass ich so spät schreibe, aber ich musste mich nach der langen Fahrt erst einmal etwas erholen. Nun kommt aber ein Bericht über die Fahrt und die Ankuft hier in Tromsø.

Am Freitag sind wir mit Camilla und Felix bis zum Flughafen Stockholm Arlanda gefahren. Zuhause in Skogås waren noch Mahlin, Boston und der Loke. Matte und Mahlin haben super doll geweint, nicht schön. War ganz schön traurig. Boston und ich waren ehrlich gesagt auch traurig, aber wir wollten es nicht zeigen. Ich hoffe ich sehe ihn bald wieder. Er wird mir sooo fehlen.

Am Flughafen haben wir dann Husses Schwester Taina getroffen und sind in ein anderes Auto gestiegen. Felix musste ich zurücklassen. Matte war wieder traurig, hat aber diesmal nicht geweint :).

Dann ging es Richtung Norden. Wenn ihr mich fragt, sind wir Freitag ungefähr 80 Stunden gefahren. Matte und Taina waren super lieb zu mir und ich durfte die ganze Zeit mit vorne aufm Schoss sitzen und schlafen.Gegen 19:30 Uhr kamen wir dann in Umeå an.

Dort haben wir dann eine Nacht im Scandic Umeå Syd geschlafen. Hotels sind ja nicht was für mich. Weil alles so aufregend war, hab ich Matte nachts auch nochmal beschäftigt. Gegen 2:00 Uhr ist mir richtig schlecht geworden. Habe Matte geweckt und musste mich dann leider übergeben. Matte hat dann wie immer brav hinter mir sauber gemacht und ist mit mir noch eine Runde spazieren gegangen. Lieb oder?

Nachdem Matte und Taina kurz weg waren zum Frühstück, sind wir auch wieder ins Auto gestiegen und weiter gefahren. Nach einigen Stunden habe ich meine neuen Kompisar im vorbeifahren gesehen. Rudolphs, ähh ich meinte Rentiere.

Nach einigen laaaangen Stunden dachte ich wir machen nur wieder eine kurze Pause, aber dann kam ein anderes Auto und der Husse stieg aus. Oh man hab ich mich gefreut. Huuuuussssssse. Leider haben wir dann nur das Auto getauscht und nach einer längeren Pause sind wir dann weiter gefahren.

Matte ist die ganze Zeit hinten bei mir und Nemo sitzen und hat sich um uns gekümmert. Ich für meinen Teil war auch schon super fertig und hatte keine Lust mehr im Auto zu sitzen. Husse und Taina sind dann die restlichen Kilometer gefahren.

Alles im allen war es eine ganz gute Reise, aber in nächster Zeit möchte ich nicht mehr so lange Autofahren, wenns geht.

Die ersten Nächte haben wir in Husses alter Wohnung verbracht. Die ist eigentlich auch ganz schön, aber das Haus was Matte und Husse gemietet haben, ist ja viel schöner. Langsam gewöhne ich mich auch an die Geräusche und alles.

Tromsø an sich gefällt mir ganz gut. Es riecht hier sehr gut nach frischer Luft, aber das Wetter könnte wirklich etwas besser sein. Komisch ist nur, dass es nachts nicht dunkel wird, na daran muss ich mich erstmal gewöhnen.

Neue Freunde habe ich bisher noch nicht gefunden, leider. Aber wir haben schon ein paar Hunde getroffen. Ich vermisse den Boston und den Felix wirklich sehr, aber ich hab ja noch den Nemo. Dann kuschel ich jetzt mit dem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen