Mittwoch, 18. Mai 2011

Noch 2 Tage

Matte und ich sind schon super aufgeregt, denn in 2 Tagen fahren wir los. Endlich fahren wir zum Husse und bleiben dann auch bei ihm in Tromsø. Die Reise wird aber alles andere als lustig und auch jetzt schon ist mir so manches Mal der Spass vergangen.

Heute morgen zum Beispiel. Wenn Matte mir einen Keks ins Frühstück mischt, dann muss ja etwas faul sein. Aber es war so lecker, dass ich es nur so reingeschlungen habe. Im Endeffekt habe ich da 2,5 Tabletten für die Wurmkur untergemischt bekommen. Morgen und Freitag nochmal das selbe und dann in 28 Tagen wieder.

Matte war in der Apotheke hier in Skogås und hatte Droncit bestellt. Montag wollte sie es dann abholen und musste dann leider feststellen, dass es bei diesem Medikament Lieferschwierigkeiten gibt. Also musste sie sich für was anderes entscheiden.

Und das war nicht einfach, denn alles andere muss man über 3 Tage geben und das fand Matte eigentlich total doof. Aber was blieb ihr für eine Wahl, denn ich darf nur in Norwegen einreisen, wenn ich die Wurmkur 48 Stunden vor Einreise gemacht habe.

Sie hat also jetzt Axilur gekauft. Und das werde ich jetzt fleissig nehmen. Auswirkungen können erbrechen sein, aber im Moment sieht es ganz gut aus. Ich bin zufrieden und Matte auch.

Weitere Vorbereitungen sind am Laufen. Das Haus sieht aus kann ich euch sagen. Matte hat auch schon fast alle meine Sachen in Kartons eingepackt. Nun habe ich nur noch mein eines Bettchen, meinen Kuschelhund und meinen Ball. Aber das reicht eigentlich auch.

Nemo hingegen hat es wirklich schwer. Nicht nur dass er und Matte den Nimmy ganz dolle vermissen, er muss die lange Fahrt ja auch mit machen. Und da muss er in seiner Transportbox sitzen und darf dann nachts im Hotel in seinen Minikäfig.

Was er noch nicht weiss, Husse hat ihm einen Aussenkäfig gekauft, so dass er draussen stehen kann wenn wir in Tromsø ankommen. Das wird ihm super gefallen, denke ich. Gras fressen wann immer er will. Nachts muss er dann aber wieder in seinen Käfig, der dann wieder normale Grösse hat.

Ich denke dass dies mein letzter Eintrag aus Stockholm Schweden wird. Ich melde mich dann aus meiner neuen Heimat und berichte wie die Fahrt war und wie ich Tromsø so finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen