Samstag, 14. Mai 2011

Und jetzt kann ich auch...

Neben meiner jugendlichen Trotzphase, mit der ich meiner Matte so manches Mal das Leben schwerer machen kann, habe ich jetzt was neues gelernt. Aber wie immer gibt es dazu eine Geschichte und die erzähle ich euch jetzt.

Letztes Wochenende war ja das letzte Wochenende für Husse hier bei uns. Zum Umzug kommt er ja nicht extra nochmal her. Jedenfalls war super Wetter und Matte ist Sonntag mit mir zum See gegangen. Nach einer grossen Runde, sind wir wieder an unsere Badestelle zurückgegangen und ich durfte Baden. Wie aus dem Nichts kam dann der Husse auf so einem komischen Ding.

Er warf dann auch noch den Ball ein paar Mal ins Wasser. Es war super. Ich liebe schwimmen. Matte leinte mich dann an, setze sich auf das komische Ding, was übrigens Fahrrad heisst, und radelte mit mir an der Seite los.

Erst hatte ich ziemlich Angst vor dem grossen Ding, aber wenn man etwas vorrennt, sieht man es ja gar nicht.

Gestern dachte sich Matte dann mittags, dass es nochmal an der Zeit ist mit dem Rad spazieren zu fahren. Es ging ganz gut, aber da wir diesmal die kurze Leine hatten, war ich sehr nahe dran am Fahrrad und das fand ich nicht so gut. Matte war super stolz auf mich als wir wieder zuhause ankamen.

Heute früh gegen 10 Uhr holte Matte wieder das Fahrrad raus. Ich war schon ganz aufgeregt und wollte auch gleich los. Wir sind aber erst ein Stück gelaufen, was auch gut war, denn ich musste noch meine Geschäfte erledigen. Dann ging es los Richtung Trångsund und dort haben wir eine Runde im Park gedreht und sind dann wieder nach Hause gefahren bzw. ich gelaufen.

Es war super. Mal ist Matte ganz schnell gefahren und manchmal langsamer. Ich fand es super. Und als wir zu Hause ankamen, war Matte wieder so stolz, es gab nicht nur einen Keks, sondern auch super Streicheleinheiten von Matte.

Nun werden wir richtig sportlich und weil es so super war und ich immer so toll schlafe danach, will Matte dieses sportliche beibehalten. Heute abend ist noch joggen dran. Ich hoffe Matte kann mithalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen