Montag, 30. Mai 2011

Tierarztbesuch in Norwegen

Also vorab, mir geht es gut. Bis auf dass ich sehr müde war von der ganzen Fahrt und es immer noch juckt, geht es mir gut. Ich musste nicht zum Tierarzt, sondern der Nemo.

Am Abend im Hotel in Umeå entdeckte Taina am Hinterteil von Nemo eine Schorfkruste. Matte versprach daraufhin dass es sich ein Tierarzt mal anschauen würde.

Sonntag begann Matte dann das Internet zu durchforsten um die Ursache für die Kruste rauszufinden. Ein Pilz konnte sie gleich mal ausschliessen, sehr gut. Dann weckte sich aber der Verdacht auf Milben und gleich am Montag machte Matte einen Termin in einer Tromsöer Tierklinik.

Mittwoch um 10:30 Uhr haben wir dann erst Husse von der Arbeit abgeholt und sind zu viert dann zur Tierklinik. Nach einer kurzen Wartezeit kamen wir dann auch dran.

Die Tierärztin stellte schnell fest dass Nemo eine erhöhte Talgproduktion hat und sich da eine Stelle entzündet hat. Sie hat den Schorf abgekratzt und Matte muss das jetzt täglich sauber machen. Dazu bekommt er noch mit einer Spritze Antibiotika ins Maul gespritzt.

Immer wenn Matte die Medikamente rausholt, dann gehe ich schnell auf Abstand, nicht dass ich noch gespritzt werde.

Wir alle hoffen dass es dem Nemo bald wieder richtig gut geht, damit er raus kann in seinen neuen Aussenkäfig. Das wird bestimmt super für ihn.

Nächste Woche müssen wir noch einmal zur Nachkontrolle und da soll diesmal auch ich untersucht werden. So ist jedenfalls Mattes Plan, denn mein Gekratze findet sie alles andere als normal. Sie hofft, dass die Norweger rausfinden können was nicht stimmt mit mir und meiner Haut. Aber jetzt ist erstmal Nemo dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen